Britisch Kurz- und Langhaar Zucht
BKH von den vier Strolchen und Kittixats

So bewerbt ihr euch für meine Kitten....


Wer kennt es nicht, da hat man endlich eine Entscheidung getroffen und schon geht die Suche los und man will am liebsten schon morgen seine Fellnasen einziehen lassen! 

Begibt man sich auf die Suche, landet man schnell bei dirversen Portalen und der Markt ist voll mit kleinen süßen Kitten, die die Herzen höher schlagen lassen.  Da man so eine Entscheidung aber mit grosser Sorgfalt treffen sollte, denn es bedeutet für viele Jahre, die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Deshalb ist es sehr wichtig sich im Vorfeld Gedanken zu machen, ob man auch wirklich dafür bereit ist! Auch ich musste schon Kitten von mir zurückholen, weil die neuen Besitzer es sich anders vorgestellt hatten oder es eben doch aufeinmal eine zu grosse Verantwortung schien.

Zwei wichtige Punkte vorab:

Ich vermittel nicht in Einzelhaltung und auch nicht in unkontrollierten Freigang!

Was ich gerne über Euch wissen möchte?

Eine kurze Vorstellung eurer Person, Lebensumstände, Wohnsituation und warum ausgerechnet ihr/DU die richtige Katzenmama oder der richtige Katzenpapa seid?!

Sollen es direkt 2 Kitten sein oder soll ein Kitten zu einer schon vorhandenen Katze ziehen? Habt ihr euch mit artgerechter Haltung und Ernährung auseinander gesetzt? Wie sieht die Urlaubsbetreuung aus? Habt ihr genug finanzielle Mittel um euch ordentlich um die Katzen zu kümmern? Tierarzt und Futter sind enorm gestiegen, nicht immer ist das Kätzchen gesund und braucht vielleicht mal eine grössere tierärztliche Behandlung. Ggfs ist eine Versicherung sinnvoll! Sind Allergien ausgeschlossen? Alle Familienmitglieder einverstanden?

Wenn ihr euch damit auseinander gesetzt habt und euch sicher seid, dass ich die richtige Züchterin für euch bin, dann freue ich mich auf eure Nachricht! Denn gegenseitiges Vertrauen ist sehr wichtig, denn schließlich übernehmt ihr Verantwortung für meine Babys!

Sehr gerne beantworte ich euch noch offene Fragen rund um meine Zucht und Katzen!








 
E-Mail
Anruf